Weil es Zuhause am Schönsten ist

Wir beraten und begleiten Sie und Ihre Familie gerne im Falle einer beginnenden, akuten bzw. zunehmenden Pflegebedürftigkeit. Wir pflegen zuhause, weil es Zuhause am Schönsten ist mit stets hoher pflegefachlicher Kompetenz und Herz. Wir lassen Sie im Albachtal nicht im Regen stehen und machen vieles möglich. Sprechen Sie uns an, wir hören Ihnen aufmerksam zu und finden gemeinsam mit Ihnen eine zufrieden stellende Lösung für uns alle.

Fragen Sie gerne über unser Formular Ihren persönlichen Beratungstermin an

Ambulante Pflegeleistungen im Überblick

Unser Ziel: Wir wollen es Ihnen durch unsere Pflege ermöglichen, solange in Ihrem Zuhause leben zu können, wie es möglich ist.

Folgende Leistungen bietet unser ambulanter Pflegedienst an.

Behandlungspflege vom Arzt verordnet wie

• Injektionen
  • Moderne Wundversorgung
  • Blutzuckertest
  • Portversorgung
  • Kompressionsverbände anlegen
  • Kompressionsstrümpfe an- und ausziehen
  • Medikamenten vorbereiten und abgeben

und viele mehr.

Hauswirtschaftliche Versorgung

• Reinigung des Lebensbereiches
  • Wäschepflege, Einkäufe

Entlastungsleistungen

• Stundenweise Einzelbetreuung von kognitiv beeinträchtigen Personen in ihrer Häuslichkeit
  • Begleitung bei Alltagsverrichtungen
  • Betreuungsnachmittag beim Cafe Zeitlos
  • Kaffeerunde

Weitere Leistungen

• Pflege und Begleitung von schwerstkranken Menschen und Palliativpflege
  • Beratung und Unterstützung  bei den Pflegekassen/Behörden
  • Vermittlung von Hausnotruf, Essen auf Rädern und weiterer Kooperationspartner
  • Beratungseinsätze nach §37
  • Begleitung bei Begutachtungen durch den MDK
  • Kontakt mit den behandelnden Haus-/ Fachärzten und den Kassen

Betreuungsangebote im Überblick

Unser Ziel: Wir legen Wert auf die persönliche Förderung Ihrer individuellen Stärken und möchten Ihnen Freude schenken. Gemeinsame Gespräche führen zu mehr Information, Unterstützung und Verständnis.

Folgende Angebote gibt es bei uns

• Individuelle Betreuungsangebote bieten wir Ihnen in Ihrer gewohnten Umgebung an.
  • Das Café Zeitlos wird voraussichtlich ab Frühjahr 2024 wieder ausgerichtet werden.
  • Ein Seniorentreff soll ebenfalls bald wieder stattfinden.

Besonderheit Café Zeitlos für kognitiv beeinträchtigte Klienten

Wir genießen Vertrautheit, geben Geborgenheit und haben Spaß zusammen! Gerne holen wir Sie von zu Hause ab. In gemütlicher Runde bei Kaffee und Gebäck, bewegen wir uns zur Musik, singen, basteln und spielen. Wir achten auf jahreszeitengerechtes Gestalten und Feiern.

Die Spiele sollen die Erinnerungsfähigkeit und Konzentration stärken, die Sinne aktivieren, Beweglichkeit erhalten und fördern.

Wenn Sie noch Fragen zum Café Zeitlos haben, rufen Sie uns gerne unverbindlich an. Wir sind stets bemüht alle Ihre Anliegen schnellst möglich zu beantworten.